Liebe Freunde der Kölner Pferde-Akademie,

auch 2013 erwartet euch bei uns wieder ein breites Spektrum an Kursen, Seminaren und Qualifikationen. Im Fokus dabei stehen die pferdegerechte Haltung, besonders auch bei Aufzuchtpferden, dabei geänderte gesetzliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen im Blick, und moderner Reitunterricht, für inneres und äußeres Gleichgewicht der Reitschüler von heute.

Es freut uns, dass immer mehr Menschen immer älter werden (aus eigener Erfahrung :-)). Pferde können ein wahrer Jungbrunnen sein. Die regelmäßige Beschäftigung in der Natur, die Gymnastik beim Putzen und Fegen (um nur einige Tätigkeiten zu nennen :-) , die Verhaltensbeobachtung, das Fotografieren, die Kommunikation, das Erkennen der Zusammenhänge beim Pferd und dann auch bei sich selbst: dies alles hält körperlich fit und ist täglicher Balsam für die Seele. Und das Beste: nun gibt es Zeit, alles zu genießen!

Wir freuen uns besonders auf euch und möchten das sogleich mit einem Angebot unterstreichen: 20% Rabatt für alle Ü50-Pferdebegeisterte, die einen zukünftigen Kurs im Monat Januar 2013 buchen! Und wenn ihr leider noch nicht Ü50 seid, bitte weitersagen! Los geht’s mit dem Pferdeführerschein (Basispass und Longierabzeichen), weiter mit Sachkunde und Themenbezogenen Kurstagen bis hin zu Anlagenbau und –management, wenn es dann ein eigener Betrieb sein soll.

Und obendrauf besteht noch das Angebot weiter, für 20% Rabatt auf mitgebrachte Teilnehmer im kommenden Zuchtlehrgang, 31.1.-3.2.2013.

Nun wünschen wir euch ein frohes und gesundes Jahr 2013 mit viel Spaß an und mit Pferden!

Eure Barbara Rauch und Anja Jakubeit