AKTUELLES

 

Teilnehmerstimmen - KERNPUNKT by Nicola Klein

Guten Morgen liebe Bärbel, liebe Svenja,  im Januar diesen Jahres war ich bei euch in Köln und restlos begeistert von eurem Wissen und der Begeisterung mit der ihr unterrichtet.     Ich habe ein Rehazentrum für Pferde in Altrip (nahe Speyer) eröffnet und betreue hier Pferde zur Rehabilitation, aber auch zur Prävention. Hier stehen ein Aquatrainer, ... [mehr]

Teilnehmerstimmen - Begegnungshof In der Espe

Liebe Frau Dr. Rauch, Vor 10 Jahren haben mein Mann und ich uns in der Kölner Pferde-Akademie qualifiziert, was uns sowohl für unser geplantes Vorhaben als auch für erforderliche Genehmigungen zugute kam. Seit dem ist viel passiert: Vor sechs Jahren haben wir einen kleinen Hof am Rande des Ruhrgebiets gekauft. Dort leben vier Pferde, fünf Schafe, Hühner, ... [mehr]

Teilnehmerstimmen - Offenstall Lautenhof

Liebes Team der Kölner Pferde-Akademie, ich habe gerade mit den Modulen zum Pferdefachwirt begonnen. Es macht mir total viel Spaß und ich bin von der Qualität der Kurse begeistert. Gerne möchte ich euch unser Offenstall-Aktivstall Konzept zeigen. Diesen bauen wir komplett neu. Homepage und Facebookseite sende ich euch mit. Wir stecken noch komplett im Aufbau ... [mehr]

Erfolgreich selbständig im Pferdesektor

Immer neue Betriebskonzepte und Spezialisierungen mit Pferden bieten gute Möglichkeiten, sich im Pferdebereich selbständig zu machen und die berufliche Existenz zu sichern. Nach der zündenden Geschäftsidee sind zunächst die behördlichen Auflagen abzuchecken. Insbesondere bei Bauvorhaben im Außenbereich eine knifflige Angelegenheit. Aber auch für Projekte ... [mehr]

NO HOOF NO HORSE

Spezialkurs 25. und 26.10.2018 zur Hufgesundheit mit Theorie und Praxis für Reiter, Pferdebesitzer, Pferdebetriebsleiter, Ausbilder. Wie funktionieren Hufe in der freien Wildbahn, wie kann ich Hufgesundheit bei meinem Pferd sicherstellen, wie Hufe bei übermäßigem Abrieb schützen, wie 1. Hilfe leisten bei Hufproblemen, inwieweit ist die Haltung an der Hufgesundheit ... [mehr]