erfolgreich bestanden – Basisqualifikation Pferdezucht

Ein interessanter und lehrreicher Zuchtlehrgang liegt hinter uns. Alle Teilnehmer haben in der abschließenden Prüfung ihr Fachwissen erfolgreich unter Beweis gestellt. Nicht nur Pferdebesitzer mit Zuchtambitionen, sondern vor allem auch Reiter wurden sich der Bedeutung pferdegerechter Zucht und Aufzucht für die spätere Nutzung als Sportpferd bewusst.

Hier einige Feedbacks:

„Die Vorträge der Dozenten waren sehr ausführlich und gut erklärt, auch vor Tabu-Themen wurde nicht zurückgeschreckt“.

„Es gab tolle Beispiele aus der Praxis, lebhaft vorgetragen und gute begleitende Skripte“.

„Ich weiß jetzt, dass ich beim nächsten Pferdekauf auf die Aufzuchtbedingungen achten werde.“

„Auf die anstehenden Fohlengeburten fühle ich mich dank Frau Dr. Gather und Herrn Rolofs gut vorbereitet.“

Die Kölner Pferde-Akademie sagt allen Teilnehmern DANKE für die hohe Motivation und die konstruktive Mitarbeit. Wir wünschen züchterischen, sportlichen und beruflichen Erfolg!